Tragisch, komisch, sterbewütig

Willkommen im Zirkus der Absonderlichkeiten! Auf der Bühne steht Ama, eine ganz besondere Spezies: Ama ist unsterblich, aber sterbewillig – und wird stets sterbewütiger. Ama ist die Expertin auf dem Gebiet des gewollten Todes, kennt Fakten und Beweggründe, nur der Vollzug bleibt ihr ein Rätsel. Die Euphorie, mit der sie sich ins Jenseits befördern will, ist ansteckend. Mal sensibel, mal wahnwitzig begleitet uns Viviane Borsos durch die Absonderlichkeiten eines liebenswerten Lebens bis hin zum fulminanten  Schluss: Clown Viviane Borsos und Regisseur Stéphane Fratini zeigen in ihrem Stück übers Sterbenwollen, wie schaurig-makaber-komisch das Leben sein kann.


Regie:

Stéphane Fratini

Ausbildung an der Theaterschule Le Samovar, in Paris. Er spezialisierte sich in der Clownarbeit mit Franck Dinet, Ami Attab und André Riot-Sarcey. Kreierte das Clownduo PirYapa, mit dem er in Europa und Japan tourte. Ausbildung an der Internationalen Schule für Theater Jaques Lecoq in Paris, worauf die Compagnie buffpapier gegründet wurde.



Spiel:

Viviane Borsos

Ausbildung zur Bewegungschauspielerin an der Comart Zürich. Diverse Weiterbildungen: Workshops bei Pierre Byland, Philip Gaulier, Kurse für Spitalclowns etc. Zudem bringt sie viel Zirkuserfahrung mit, die sie während mehrerer Saisons, auf Tournéen in der ganzen Schweiz, im Theaterzirkus Wunderplunder und im Cirque de Loin (Zirkus Chnopf) gesammelt hat. Viviane Borsos ist ursprünglich gelernte Schriften- und Reklamegestalterin. Daneben hat sie sich stets kulturell engagiert: sie führte den Jazzclub Gong 1998-2006) in Wettswil und war im Organisationskomitee des Schlauer Bauer Open Airs (2002-2006) in Wetzikon.